Nachdem im XX Jahrhundert nach dem Kabrio die Zeit der Limousine gekommen war, fanden die Autogardinen auch ihre Verwendung. In dieser Zeit galt ein Auto als Luxus-Symbol und Innenräume wurden dementsprechend ausgestattet. Zur Innenausstattung gehörten Autogardinen. Damals wurden sie überwiegend aus Samt hergestellt und waren den Gardinen für Zuhause ähnlich.

Man konnte damals Gardinen bei den ersten Bussen sehen. Ihre Funktion war aber nicht die gleiche wie heute. Sie wurden aus Zelttuch produziert und in gerolltem Zustand draußen befestigt. Bei schlechtem Wetter rollte man sie aus und so konnte man sich vor Unwetter schützen. Der Grund für so eine ungewöhnliche Verwendung steckt in Fenstern ohne Glas, die die Busse früher hatten.

Im letzten Jahrhundert hatte die Autoindustrie einen riesigen Sprung gemacht. Mit den Autos haben auch die Gardinen ihre Entwicklung gemacht. Aber das, was früher sich nur Vertreter der oberen Klasse leisten konnten, steht heute jedem zur Verfügung. In der letzten Zeit werden Autogardinen nicht nur in Bussen sondern auch in PKWs verwendet.

Шторы для автобусов, Автошторки

Шторы для автобусов, Автошторки

Шторы для автобусов, Автошторки

Шторы для автобусов, Автошторки

Шторы для автобусов, Автошторки

Шторы для автобусов, Автошторки